Background Unterseiten mobile

Workshops

„ If you can dream it, you can do it. “

Walt Disney

Workshops für Frauen wie dich

Du möchtest in deinem Leben etwas verändern? Bist auf der Suche nach neuen Impulsen, Motivation und Übungen, die du direkt in deinem Beruf und im Leben anwenden kannst? Dann komm zu einem Sonnentage-Workshop. Die Workshops finden in verschiedenen Städten Deutschlands statt. 1 Tag, ein Thema, ganz intensiv, damit du das meiste für dich daraus mitnimmst.

Wir arbeiten in kleiner Runde mit maximal 15 wunderbaren Business-Frauen zusammen, so ist ausreichend Zeit für jede einzelne vorhanden. Um für einen geschützten Rahmen zu sorgen und du dich ganz öffnen kannst, dürfen an den Workshops nur Frauen teilnehmen.

Workshop 1

It`s your time to shine

Wie würde dein Leben aussehen, wenn du selbstbewusst wärst? Genau daran arbeiten wir gemeinsam. Damit du endlich dein volles Potenzial lebst! Es geht um deine Werte, deine Stärken und deine Lebensvision, Du lernst dich selbst besser zu verkaufen, mehr Selbstvertrauen aufzubauen und dein Mindset auf Erfolg zu programmieren. 1 Tag, der dein Leben verändern kann. Voll gepackt mit spannenden Übungen, wertvollen Impulsen und jeder Menge Motivation, alles um dich zum Strahlen zu bringen.

Termin und Ort – coming soon

Workshop 2

Mehr Sonnentage im Business

Wie würde dein Leben aussehen, wenn du einen Beruf hättest, der dich begeistert und erfüllt? Lass uns gemeinsam deine Berufung finden. Wir entdecken wieder, was dir schon früher Freude bereitet und deine Neugier erweckt hat. Wir identifizieren deine Stärken und Werte. Dein optimales Arbeitsumfeld und was dir beruflich wirklich wichtig ist. Gemeinsam steigern wir dein Selbstbewusstsein und feiern deine vergangenen Erfolge. 1 Tag, der dein Berufsleben verändern kann. Bist du bereit für mehr Sonnentage im Business?

Termin und Ort – coming soon

FAQs – Coaching wie für mich gemacht

Coaching ist das richtige für dich, wenn du aktiv an einem Thema arbeiten möchtest. Du möchtest etwas in deinem Leben verändern, kommst alleine aber nicht weiter. Vielleicht weißt du, was du in Zukunft nicht mehr möchtest, aber nicht, was du dir stattdessen wünschst. Vielleicht weißt du noch nicht wie es funktionieren kann oder dir fehlt der Mut dafür loszugehen. Im Coaching bekommst du Klarheit, Selbstvertrauen und einen Plan wie du deine Ziele Schritt für Schritt erreichen kannst. Gehen musst du den Weg selber, aber ich begleite dich gerne dabei.

Wenn wir bisher noch nicht zusammengearbeitet haben, kannst du dir ganz einfach hier über meinen Onlinekalender einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch buchen.

Wir vereinbaren einen festen Termin zu einer Zeit, die dir gut passt. Da ich weiß wie schwierig es ist, sich Zeit während des Arbeitstages frei zu nehmen, biete ich für dich auch Termine früh morgens, abends und auch mal am Wochenende an. Den Termin kannst du ganz einfach hier über meinen Onlinekalender buchen. Eine Zusammenarbeit startet immer mit einem kostenlosen Erstgespräch, in dem wir dein Anliegen klären und ein Ziel für das Coaching definieren. Das Erstgespräch dauert 30 Minuten. Nach dem Erstgespräch entscheidest du, ob du weiter mit mir zusammenarbeiten möchtest. Hierfür biete ich drei verschiedene Coaching Pakete an, je nachdem wie groß dein Thema ist und wie viel Unterstützung du hierbei benötigst. Je nach Paket begleite ich dich dann über 6 Wochen, 3 Monate oder 6 Monate. Alle weiteren Coaching Sitzungen dauern 90 Minuten und finden alle zwei Wochen statt. Das Coaching findet über Skype statt, so hast du einen minimalen Zeitaufwand, bleibst in deiner vertrauten Umgebung und kannst von überall teilnehmen. Auf Wunsch können wir auch ein persönliches Coaching in der Rhein-Neckar-Region vereinbaren.

Während des Erstgesprächs lernen wir uns kennen. Zu Beginn erzähle ich dir kurz, was Coaching eigentlich ist und wie mein Coachingverständnis ist. Gemeinsam besprechen wir die Voraussetzungen für ein Coaching und klären deine Ausgangssituation. Wir sammeln dafür deine Anliegen, an denen du im Coaching arbeiten möchtest und priorisieren sie anschließend. Dabei entscheidest du, wie viel Unterstützung du beim Erreichen deines Ziels benötigst. Nach dem Erstgespräch entscheidest du in aller Ruhe, ob du gemeinsam mit mir an diesem Thema arbeiten möchtest.
In unserer ersten Coaching Sitzung definierst du, mit meiner Unterstützung, dein konkretes Ziel für das Coaching. Darauf arbeiten wir dann in den folgenden Sitzungen hin. Mit systemischen Fragen und einigen Coaching-Übungen, erweitern wir deine Handlungskompetenz, du siehst neue Möglichkeiten, nimmst andere Perspektiven ein, wir lösen limitierende Glaubenssätze auf und du bekommst wieder Zugang zu deinen eigenen Ressourcen. Als Coach leite ich dich durch den Prozess. Du bist zu jeder Zeit in der Eigenverantwortung und entscheidest, was für dich richtig ist.
Ich bin zertifizierter Business Coach IHK und NLP Practitioner. Zu meinen Methoden gehören, Systemische Fragen, Züricher Ressourcen Modell, Wunderfrage, Systemische Aufstellung, Kinesiologischer Muskeltest, Ankern, Ambivalenz-Coaching, Arbeit mit Persönlichkeitsmodellen, Dilts Pyramide, Metamodelle der Sprache, Disney-Methode, Bodenanker und Zeitstrahl, Reframing, Achtsamkeit und Meditation und viele weitere… ich wähle je nach Situation und Persönlichkeit die für dich passendsten Methoden aus, damit du das bestmögliche Ergebnis erhältst.

Das Thema Female Empowerment liegt mir persönlich am Herzen, es gibt immer noch viel zu wenig weibliche Vorbilder im Business. Ich unterstütze Business-Frauen und die, die es werden wollen, dabei auf weibliche Art und Weise zu führen, für sich einzustehen, sich gegenseitig zu unterstützen und der eigenen Begeisterung zu folgen. Ich verstehe wie es dir geht und möchte dich auf deinem Weg begleiten. Von Frau zu Frau, auf Augenhöhe. Es ist meine Mission, Frauen wie dich, dazu zu ermutigen, ihre Einzigartigkeit zu leben. It`s your time to shine!

Coaching ist eine langfristige Investition in deine Lebenszufriedenheit, deine Karriere und deine finanzielle Unabhängigkeit. Das Erstgespräch, dauert ca. 30 Minuten und ist für dich kostenfrei. Für eine Zusammenarbeit mit mir, hast du die Wahl zwischen 3 Coaching-Paketen. LINK nach oben zu den Coaching Paketen
Auszubildende, Studentinnen, Arbeitssuchende und Mütter in Elternzeit erhalten vergünstigte Preise, sprecht mich einfach darauf an. Hat dein Coaching einen Businessbezug, kannst du es in der Regel von der Steuer absetzen. Erkundige dich hierzu am besten bei deinem Steuerberater.

Ein Coaching ersetzt keine Therapie. Coaching richtet sich nur an psychisch stabile Personen.