Background Unterseiten mobile

Coaching

„ Sei die Heldin deines Lebens! “

Nora Ephron

Du hast nur dieses eine Leben, nutze es. Träume groß, sei mutig und geh deinen Weg! In dir steckt so viel mehr Potenzial als du bisher angenommen hast. Trau dich loszugehen und zu entdecken, was das Leben für dich bereithält.

It´s your time to shine!

Coaching ist deine Zeit! Du entscheidest, um was es gehen soll. Ich höre dir zu und unterstütze dich mit Fragen, Impulsen und Coaching-Übungen dabei herauszufinden, wie du dein Leben leben willst. Völlig frei von den Erwartungen Anderer, hier geht es nur um dich. Sobald du weißt wohin deine Reise gehen soll, begleite ich dich auf deinem Weg. Gemeinsam lösen wir blockierende Gedanken und Glaubenssätze auf, stärken dein Selbstvertrauen und eröffnen dir durch einen Perspektivwechsel neue Möglichkeiten, sodass du dein Ziel mit neu gewonnener Leichtigkeit erreichst.

Coaching von Frau zu Frau auf Augenhöhe

Aus eigener Erfahrung und aus vielen Coachings mit wunderbaren Frauen, kenne ich die Herausforderungen, die Frauen im Business heute zu meistern haben. In mehr als zehn Jahren Berufserfahrung habe ich die verschiedensten Seiten der Arbeitswelt kennen gelernt – als Angestellte in einem internationalen Konzern, in der Geschäftsführung einer kleinen Agentur und jetzt als meine eigene Chefin mit Sonnentage.

Ich weiß, wie wichtig es für deine Karriere ist, sich selbstbewusst zu fühlen und auch so zu wirken. Wie wichtig eine klare und zielführende Kommunikation im Business ist und wie das richtige Mindset zwischen Erfolg und Misserfolg entscheidet. Ich weiß, dass der Sprung in die Selbstständigkeit wie eine Achterbahnfahrt sein kann und wie wichtig Selbstliebe und Selbstführsorge sind, um langfristig Leistungsfähig zu bleiben. Und vor allem weiß ich, wie wichtig es ist, sich Zeit für die täglichen Sonnenmomente im Leben zu nehmen, denn die machen das Leben erst lebenswert.

All diese Erfahrungen und meine Coaching Ausbildung helfen mir in meiner Arbeit als Female Empowerment Coach. Ich weiß wovon du sprichst und das spürst du auch in meinem Coaching.

It´s your time to shine!

In welchen Bereichen brauchst du noch mehr Sonnenschein?

Du bist vielleicht ganz zufrieden, aber irgendwie fehlt dir etwas? Du weißt nicht genau warum du das alles tust? Du lebst in den Tag hinein, aber irgendwie fehlt dir der Sinn? Du weißt nicht wofür du morgens aufstehen sollst? Du siehst zwar die einzelnen Puzzlestücke aber dir fehlt der Blick für das große Ganze? Du bewunderst Menschen, die ganz genau wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen?

Lass uns gemeinsam dein Warum finden. Lass uns den roten Faden finden, der sich durch dein Leben zieht. Gemeinsam finden wir deine große Lebensvision, deine Mission, damit du zukünftig morgens voller Motivation und Lebensfreude aus dem Bett springst.

Traust du dich schon groß zu träumen? Deine Wünsche ganz offen zu äußern und diese auch zu verwirklichen? Oder halten dich dein Mindset und alte Glaubenssätze noch klein? Was wolltest du unbedingt schon immer mal tun, besitzen, erleben oder entdecken?

Alles, wirklich alles ist möglich. Gemeinsam entdecken wir deine großen Lebensträume. Wir arbeiten an deinem Mindset und deinem Selbstvertrauen. Gemeinsam formulieren wir aus deinen Träumen ein Ziel und erarbeiten einen Plan zur Umsetzung. Welche Umgebung, Verhaltensweisen und Fähigkeiten benötigst du, wie passt dein Ziel mit deinen Werten und Glaubenssätzen zusammen und wer musst du als Person werden, um diese zu erreichen? Mit dem richtigen Mindset erweckst du einen Lebenstraum nach dem anderen zum Leben.

Lebst du schon dein Leben oder noch das der Anderen? Versuchst du es allen recht zu machen und verlierst dich dabei selbst? Rennst du den Erwartungen der anderen noch hinterher? Setzt du dich selbst unter Druck? Lebst du schon deine Träume oder fragst du noch um Erlaubnis? Wo willst du leben? Was willst haben? Was willst du erleben? Wie möchtest du deine Zeit verbringen? Was ist dir wirklich wichtig?

Lass uns gemeinsam herausfinden, was deine Erwartungen, Werte und Wünsche sind. So wirst du dir Stück für Stück deiner selbst wieder bewusst. Dann kannst du anfangen, dir deine eigenen Regeln zu schreiben. Alte Denkmuster in Frage zu stellen und souveräner mit Druck und Erwartungen umzugehen. Es ist dein Leben und das darfst du so leben wie du es möchtest – schreib dein eigenes Lebenskonzept!

Fühlst du dich unsicher, überfordert oder gestresst? Zweifelst an dir und setzt dich selbst unter Druck? Dein Gedankenkarussell, will einfach nicht stoppen? Hast du Angst davor Fehler zu machen oder nicht gut genug zu sein? Beim Blick in den Spiegel fällt dir zuerst auf, was alles noch nicht perfekt ist, anstatt deine einzigartige Schönheit wahrzunehmen? Wärst du auch gerne so selbstbewusst, wie deine Kolleginnen?

Gemeinsam verbessern wir dein Selbstbewusstsein, dein Selbstvertrauen und deine Selbstliebe. Wir arbeiten an deinem Mindset und deinen Gedanken. Du lernst deine Einzigartigkeit und deine Erfolge zu feiern und dich von einem übertriebenen Perfektionismus zu verabschieden. Du übst besser mit Angst, Stress und Zweifeln umzugehen, dich abzugrenzen und Resilienz aufzubauen. Du bist großartig so wie du bist, du musst es nur noch selbst erkennen!

Du möchtest mehr Sonnentage im Business erleben? Dich rundum glücklich und erfüllt in deinem Beruf fühlen? Du möchtest ein Leben, von dem du keinen Urlaub brauchst? Dich nicht mehr verstecken, klar deine Meinung sagen und deine Ideen einbringen? Deine Stärken entdecken und sie auch leben? Und endlich wissen, was deine Berufung ist?

Gemeinsam entdecken wir deine Stärken und Fähigkeiten, du identifizierst deine Werte und lernst welches Umfeld dich zum Strahlen bringt. So wirst du mehr Sinn und Freude auf der Arbeit erleben. Du lernst selbstbewusster aufzutreten, dich besser zu organisieren und abzugrenzen. So verschwinden Stress, Selbstzweifel und Überforderung, fast von alleine. Finde heraus, welcher Beruf wirklich zu dir, deinen Interessen und deinem Lebenskonzept passt – es gibt ihn, versprochen!

Hast du das Gefühl festzustecken? Nicht weiter zu wissen? Fühlst du dich überfordert oder einfach nur erschöpft? Du weißt überhaupt nicht wo du anfangen sollst? Dein Selbstvertrauen schwindet und selbst die kleinste Herausforderung erscheint dir plötzlich riesig?

Krisen gehören zu unserem Leben und kommen immer mal wieder. Wichtig in diesen Zeiten ist es, sich seine eigenen Ressourcen und vergangenen Erfolge bewusst zu machen, um voller Selbstvertrauen auch diese Herausforderung zu meistern. Ich unterstütze dich dabei wieder klar zu sehen, Zugang zu deinen Ressourcen zu bekommen und alternative Handlungsoptionen zu finden. Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan wie du diese Krise erfolgreich meistern kannst, alles was du dazu brauchst steckt bereits in dir!

Voraussetzungen
Diskretion – Alles was wir gemeinsam besprechen ist vertraulich und bleibt unter uns. Du entscheidest selbst, wem du davon erzählen möchtest.
Voraussetzungen
Ausreichendes Selbstmanagement – Ein Coaching ersetzt keine Therapie und richtet sich daher nur an psychisch stabile Personen.
Voraussetzungen
Offenheit und Transparenz – Eine vertrauensvolle Umgebung hilft dir beim Wachsen und Meistern der Herausforderungen.
Voraussetzungen
Gegenseitige Akzeptanz – Die Chemie zwischen uns muss stimmen. Prüfe, ob du gemeinsam mit mir an deinem Thema arbeiten möchtest.
Voraussetzungen
Veränderungsbereitschaft – Bist du auch wirklich bereit etwas in deinem Leben zu verändern? Nur wenn das der Fall ist, ist ein Coaching sinnvoll.
Voraussetzungen
Freiwilligkeit – Du entscheidest, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Ablauf des Coachings

Das Erstgespräch ist für dich kostenlos und dauert ca. 30 Minuten. Wir starten mit einem kurzen Kennenlernen. Damit du weißt was dich erwartet, erkläre ich dir zu beginn, was Coaching ist und wie ich arbeite. Mir ist besonders wichtig, dass du verstehst, dass du der Experte für dich und dein Leben bist. Als Coach unterstütze ich dich mit Fragen und Übungen dabei eigene Lösungen zu finden und zu realisieren.

Wir klären deine Ausgangssituation, hier möchte ich genau verstehen, was dein Thema ist. Dafür sammeln wir deine Anliegen, an denen du im Coaching arbeiten möchtest. Dafür formulierst du für jedes eine kurze Überschrift.

Gemeinsam entscheiden wir, wie viele Coaching-Sitzungen sinnvoll sind, in welcher Frequenz und ob du 60- oder 90-minütige Sitzungen präferierst.

Du musst im Erstgespräch noch nichts entscheiden.

Im Nachgang an unser Erstgespräch schicke ich dir per E-Mail einen Coaching-Vertrag für die Zusammenarbeit zu. Du kannst jetzt in aller Ruhe entscheiden, ob du gemeinsam mit mir an dem Thema arbeiten möchtest. Wenn du dich für die Zusammenarbeit entscheidest, schickst du mir den unterschriebenen Vertrag zurück, überweist den ersten Teilbetrag und vereinbarst einen zweiten Termin über meinen Online-Kalender.

Zu Beginn des ersten Coachings besprechen wir das weitere Vorgehen und stellen gemeinsam ein paar „Spielregeln“ für die Zusammenarbeit auf.

Aus den Anliegen, die du bereits im Erstgespräch aufgeschrieben hast, erarbeiten wir eine konkrete Zielsetzung für das Coaching. Was genau möchtest du im Coaching erreichen. Hierbei behalten wir die Anzahl an Terminen und das geplante Zeitfenster im Blick. Die Zieldefinition alleine verändert häufig schon einiges.

Wir besprechen deine Erwartungen und Wünsche, wie ich dich als Coach bei der Erreichung dieses Ziels unterstützen kann.

Mit Systemischen Fragen und einem vollgepackten Methoden-Koffer unterstütze ich dich dabei dein Ziel zu erreichen. Durch meinen Blick von außen, kannst du neue Perspektiven einnehmen und neue Handlungsmöglichkeiten entdecken.

Im Coaching stelle ich dir Fragen und du findest die Antworten in dir. Denn keiner kennt dich so gut, wie du dich selbst kennst. Alle Antworten sind bereits in dir. Gemeinsam lösen wir deine Blockaden und Glaubenssätze auf und ich helfe dir wieder Zugang zu deinen eigenen Ressourcen zu bekommen und Erfolgserlebnisse zu sammeln.

Wir erarbeiten einen Plan, wie du Schritt für Schritt Veränderungen in deinem Leben anstoßen kannst, damit du dein Ziel erreichst. Um die Veränderungen zu festigen oder zu vertiefen, gebe ich dir Übungen für die Zeit bis zur nächsten Coaching Sitzung mit.

Im Coaching lernst du dich selbst zu reflektieren und in deine volle Handlungsfähigkeit zu kommen.

Im Abschlusstermin evaluieren wir deine Veränderungen und Ergebnisse, und ebenso den Coaching-Prozess. Wir besprechen, welche Schritte du als nächstes gehen wirst und beantworten noch offene Fragen. Das Coaching ist hiermit offiziell beendet. Wir klären unseren weiteren Umgang miteinander und vereinbaren einen Termin zum Nachgespräch, um zu prüfen, wie die Umsetzung im Alltag geklappt hat.

Du möchtest mit mir arbeiten?

Du hast ein konkretes Business Thema bei dem du meine Unterstützung benötigst? In 6 Wochen entwickelst du neue Handlungsmöglichkeiten und Selbstvertrauen für deine berufliche Veränderung. Du steckst nicht mehr fest, sondern siehst klar deine nächsten Schritte vor dir und bist bereit diese zu gehen.

In drei 90-minütigen Coaching-Sitzungen begleite ich dich bei deiner Veränderung. Zwischen den Coaching-Sitzungen hast du Zeit in die Umsetzung zu kommen und bekommst von mir Übungen für zu Hause. Sechs Wochen nach der letzten Coaching-Sitzung führen wir noch ein gemeinsames Nachgespräch, um deinen Fortschritt zu besprechen und eventuell nochmal nach zu justieren.

Deine Investition 960,00 Euro

Du möchtest dich beruflich verändern oder stehst vor einer beruflichen Herausforderung? In 3 Monaten bringen wir mehr Sonnentage in dein Berufsleben. Mit meiner Unterstützung gehst du deine berufliche Veränderung aktiv an und löst deine berufliche Herausforderung. Da die ersten Schritte meistens die schwersten sind, unterstütze ich dich dabei aktiv in die Umsetzung zu gehen, damit du wieder gerne zur Arbeit gehst, dich selbstbewusst fühlst und es auch ausstrahlst.

In 3 Monaten, kannst du einiges verändern. In sechs 90-minütigen Coaching-Sitzungen begleite ich dich bei deiner Veränderung. Zwischen den Coaching-Sitzungen hast du Zeit in die Umsetzung zu kommen und bekommst von mir Übungen für zu Hause. Während der gesamten 3-Monate stehen wir über What’s App in Kontakt und ich unterstütze dich bei Fragen oder Herausforderungen. Sechs Wochen nach der letzten Coaching-Sitzung führen wir noch ein Nachgespräch, um deinen Fortschritt zu besprechen und eventuell nochmal nach zu justieren.

Deine Investition 1.800,00 Euro

Bei dir steht eine große und tiefgreifende Veränderung an und du möchtest eine intensive Betreuung während des gesamten Prozesses oder du hast gleich mehrere Themen an denen du arbeiten möchtest? In 6 Monaten erschaffen wir dir gemeinsam ein Berufsleben, dass dich wirklich begeistert. Du entwickelst deine berufliche Lebensvision, definierst klare Ziele, entwickelst das notwendige Mindset, löst blockierende Glaubenssätze auf und gehst die Veränderung endlich wirklich an. Diesen Weg musst du nicht alleine gehen, da ich während des gesamten Veränderungsprozesses an deiner Seite bin und dich unterstütze.

In 6 Monaten, kannst du dein Leben tiefgreifend verändern. In zwölf 90-minütigen Coaching-Sitzungen begleite ich dich während deines Veränderungsprozesses. Zwischen den Coaching-Sitzungen hast du Zeit in die Umsetzung zu kommen und bekommst von mir Übungen für zu Hause. Während der gesamten 6-Monate stehen wir über What’s App in Kontakt und ich unterstütze dich bei Fragen oder Herausforderungen. Sechs Wochen und drei Monate nach der letzten Coaching-Sitzung führen wir noch zwei Nachgespräche, um deinen Fortschritt zu besprechen und eventuell nochmal nach zu justieren.

Deine Investition 3.600 Euro

Kundenstimmen
Ich wollte meiner Nein-Sage-Schwäche auf den Grund gehen und mich von meinem selbst auferlegten, damit verbundenen Zwang verabschieden, es allen anderen recht zu machen. Die Wirkung des Coachings ist sehr nachhaltig. Es ist, als hätte sich an dem Tag ein Schalter bei mir umgelegt und wenn ich in manchen Situationen ins Zweifeln gerate, erinnert mich ein „Anker“, den mir Alina gesetzt hat, wie ich reagieren möchte und sollte. Es hat sich einiges verändert, ich bin deutlich selbstbewusster geworden und spreche die Dinge aus, die ich mir früher nur gedacht habe.
Inke, 30 – Assistentin der Geschäftsführung
Kundenstimmen
Ich konnte durch das Coaching sehr viel über mich selbst erfahren und lernen. Ich habe einen Weg gefunden, meine Unzufriedenheit im Job (viele Überstunden, wenig Verantwortung und zwischenmenschliche Themen mit meiner Vorgesetzten) zu ändern. Inzwischen, ca. 6 Monate nach dem Coaching, bin ich zufrieden in meinem Job.
Sabine, 31 – Mitarbeiterin im Einkauf
Kundenstimmen
Anlass für das Coaching war es herauszufinden, welcher Job zu mir passt. Mein aktueller Job war recht stressig und mit Kind nicht so leicht zu vereinbaren. Im Coaching haben wir rausgefunden, dass ich für einen Jobwechsel (noch nicht bereit bin) und ich habe den zweiten Teil meiner Elternzeit eingereicht. Besonders beeindruckt hat mich die Entwicklung meiner Kraftbilder. Das habe ich heute noch auf dem Handy.
S., 42 – Brand Managerin

FAQs 

Coaching ist das richtige für dich, wenn du aktiv an einem Thema arbeiten möchtest. Du möchtest etwas in deinem Leben verändern, kommst alleine aber nicht weiter. Vielleicht weißt du, was du in Zukunft nicht mehr möchtest, aber nicht, was du dir stattdessen wünschst. Vielleicht weißt du noch nicht wie es funktionieren kann oder dir fehlt der Mut dafür loszugehen. Im Coaching bekommst du Klarheit, Selbstvertrauen und einen Plan wie du deine Ziele Schritt für Schritt erreichen kannst. Gehen musst du den Weg selber, aber ich begleite dich gerne dabei.

Wenn wir bisher noch nicht zusammengearbeitet haben, kannst du dir ganz einfach hier über meinen Onlinekalender einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch buchen.

Wir vereinbaren einen festen Termin zu einer Zeit, die dir gut passt. Da ich weiß wie schwierig es ist, sich Zeit während des Arbeitstages frei zu nehmen, biete ich für dich auch Termine früh morgens, abends und auch mal am Wochenende an. Den Termin kannst du ganz einfach hier über meinen Onlinekalender buchen. Eine Zusammenarbeit startet immer mit einem kostenlosen Erstgespräch, in dem wir dein Anliegen klären und ein Ziel für das Coaching definieren. Das Erstgespräch dauert 30 Minuten. Nach dem Erstgespräch entscheidest du, ob du weiter mit mir zusammenarbeiten möchtest. Hierfür biete ich drei verschiedene Coaching Pakete an, je nachdem wie groß dein Thema ist und wie viel Unterstützung du hierbei benötigst. Je nach Paket begleite ich dich dann über 6 Wochen, 3 Monate oder 6 Monate. Alle weiteren Coaching Sitzungen dauern 90 Minuten und finden alle zwei Wochen statt. Das Coaching findet über Skype statt, so hast du einen minimalen Zeitaufwand, bleibst in deiner vertrauten Umgebung und kannst von überall teilnehmen. Auf Wunsch können wir auch ein persönliches Coaching in der Rhein-Neckar-Region vereinbaren.

Während des Erstgesprächs lernen wir uns kennen. Zu Beginn erzähle ich dir kurz, was Coaching eigentlich ist und wie mein Coachingverständnis ist. Gemeinsam besprechen wir die Voraussetzungen für ein Coaching und klären deine Ausgangssituation. Wir sammeln dafür deine Anliegen, an denen du im Coaching arbeiten möchtest und priorisieren sie anschließend. Dabei entscheidest du, wie viel Unterstützung du beim Erreichen deines Ziels benötigst. Nach dem Erstgespräch entscheidest du in aller Ruhe, ob du gemeinsam mit mir an diesem Thema arbeiten möchtest.
In unserer ersten Coaching Sitzung definierst du, mit meiner Unterstützung, dein konkretes Ziel für das Coaching. Darauf arbeiten wir dann in den folgenden Sitzungen hin. Mit systemischen Fragen und einigen Coaching-Übungen, erweitern wir deine Handlungskompetenz, du siehst neue Möglichkeiten, nimmst andere Perspektiven ein, wir lösen limitierende Glaubenssätze auf und du bekommst wieder Zugang zu deinen eigenen Ressourcen. Als Coach leite ich dich durch den Prozess. Du bist zu jeder Zeit in der Eigenverantwortung und entscheidest, was für dich richtig ist.
Ich bin zertifizierter Business Coach IHK und NLP Practitioner. Zu meinen Methoden gehören, Systemische Fragen, Züricher Ressourcen Modell, Wunderfrage, Systemische Aufstellung, Kinesiologischer Muskeltest, Ankern, Ambivalenz-Coaching, Arbeit mit Persönlichkeitsmodellen, Dilts Pyramide, Metamodelle der Sprache, Disney-Methode, Bodenanker und Zeitstrahl, Reframing, Achtsamkeit und Meditation und viele weitere… ich wähle je nach Situation und Persönlichkeit die für dich passendsten Methoden aus, damit du das bestmögliche Ergebnis erhältst.

Das Thema Female Empowerment liegt mir persönlich am Herzen, es gibt immer noch viel zu wenig weibliche Vorbilder im Business. Ich unterstütze Business-Frauen und die, die es werden wollen, dabei auf weibliche Art und Weise zu führen, für sich einzustehen, sich gegenseitig zu unterstützen und der eigenen Begeisterung zu folgen. Ich verstehe wie es dir geht und möchte dich auf deinem Weg begleiten. Von Frau zu Frau, auf Augenhöhe. Es ist meine Mission, Frauen wie dich, dazu zu ermutigen, ihre Einzigartigkeit zu leben. It`s your time to shine!

Coaching ist eine langfristige Investition in deine Lebenszufriedenheit, deine Karriere und deine finanzielle Unabhängigkeit. Das Erstgespräch, dauert ca. 30 Minuten und ist für dich kostenfrei. Für eine Zusammenarbeit mit mir, hast du die Wahl zwischen drei Coaching-Paketen.
Auszubildende, Studentinnen, Arbeitssuchende und Mütter in Elternzeit erhalten vergünstigte Preise, sprecht mich einfach darauf an. Hat dein Coaching einen Businessbezug, kannst du es in der Regel von der Steuer absetzen. Erkundige dich hierzu am besten bei deinem Steuerberater.

Ein Coaching ersetzt keine Therapie. Coaching richtet sich nur an psychisch stabile Personen.