Start & Shine

Business-Start Coaching für Gründerinnen

Bye bye Unsicherheit!

Hallo

Traum-Business

Von der Business-Idee zu deinen ersten Kunden. Gemeinsam stellen wir dein Traum-Business auf ein stabiles Fundament. Buche dir ein Gespräch mit mir und finde heraus, ob ich die richtige Partnerin an deiner Seite bin.

DIE UNSICHERHEIT HÄLT DICH AUF

Lass mich raten:

Bisher fühlt sich dein Business-Start eher anstrengend an und Spaß macht es auch immer weniger?

Vielleicht probierst du grade die ein oder andere Sache aus, aber so richtige Fortschritte siehst du noch keine und auch die ersten Kunden bleiben noch aus?

Du hast Angst deine wertvolle Zeit zu vergeuden und das Gefühlt einfach nicht voranzukommen?

Diese Unsicherheit hält dich auf, weil du einfach nicht weißt, was grade wirklich wichtig ist. Was du auch versuchst, es fühlt sich einfach nicht stimmig an.

Diese eine quälende Frage beschäftigt dich:

Was muss ich tun, damit mein Traum-Business Wirklichkeit wird?     

Du würdest so gerne endlich durchstarten?

Endlich das tun was du liebst, Kundinnen mit deiner wertvollen Arbeit helfen und deinen Hauptjob ein für alle Mal an den Nagel hängen, mit der Sicherheit deine Rechnungen am Ende des Monats trotzdem bezahlen zu können.

Selbstbewusst dein Traum-Business starten

Dafür brauchen wir deinen TRAUM, einen richtig guten PLAN und die UMSETZUNG.
Dein Traum allein macht noch kein erfolgreiches Business, aber auch ein Plan ohne dass er dich wirklich begeistert funktioniert nicht. Wir brauchen beides, damit es wirklich ein Traum-Business wird.

DAS 5-MONATS-COACHING  Start & Shine  IST PERFEKT FÜR DICH, WENN

Du dir ein Business aufbauen möchtest, das dein Herz schneller schlagen lässt. Das genau zu dir und deinem Leben passt. Indem du deiner Begeisterung folgen und deine Stärken nutzen kannst. Indem wir dein Business-Design genau auf dich und deine Persönlichkeit ausrichten.

Du willst lernen, was du wirklich brauchst, um deinen Business-Traum auf ein stabiles wirtschaftliches Fundament aufzubauen, um dir ein nachhaltig und langfristig erfolgreiches Business aufzubauen. Ich zeige dir die Schritte und Strategien, die du brauchst, damit dir dein Business nicht nur Spaß macht, sondern du auch gut davon leben kannst. Und das ohne 60 Stunden die Woche dafür arbeiten zu müssen.

Du wünschst dir, eine Begleitung für deinen Start in die Selbstständigkeit. Du möchtest an die Hand genommen und durch den Dschungel an Möglichkeiten durchgeführt werden. Ganz individuell und auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. Damit es auf einmal ganz leicht wird in die Umsetzung zu kommen, sichtbar zu werden und Schritt für Schritt deinen Business-Traum zu verwirklichen.

Business Start als Social Media Managerin und Mama-Coach

Meine Kundin Patricia hat nach dem Coaching

… den Sprung aus dem Angestellten­verhältnis geschafft

Patricia war schon länger extrem unzufrieden mit ihrer beruflichen Situation und wollte schon lange kündigen. Doch ihr fehlten die berufliche Alternative und der Mut.

Im Coaching haben wir ihre berufliche Vision erarbeitet und ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Sodass sie den Mut gefunden hat ihren Job zu kündigen und als Freelancerin bei einer Agentur als Social Media Managerin zu starten. Endlich macht ihr ihre Arbeit Spaß!

Zusätzlich haben wir das Fundament für ihr wirkliches Traum-Business als Mama-Coach gelegt. Wir haben ihre einzigartige Positionierung gefunden, ihr erstes 1:1 Mentoring Angebot konzipiert und bereits während des Coachings hat Patricia erfolgreich mit ihrer ersten Kundin zusammengearbeitet.

Das sagt Patricia zum Coaching

„Als Du mich meine große Vision hast sehen und spüren lassen, wusste ich, dass ich meine nächsten Schritte gemeinsam mit Dir gehen möchte. Mein Leben mit Job und Kindern ist inzwischen sehr viel leichter und entspannter. Ich bin dankbar und glücklich, eine neue Möglichkeit gefunden zu haben, Geld zu verdienen und gleichzeitig Spaß bei der Arbeit zu haben. Zudem ist mir inzwischen bewusst geworden, dass ich endlich auf eigenen Beinen stehen kann und will, um noch mehr Freiheit genießen zu können. Du bist extrem motivierend und hast mir während unserer Zusammenarbeit sehr viel Rückhalt, aber vor allem Selbstvertrauen beigebracht (sagt man das so). ☺︎ Durch Dich habe ich Mut gefasst und gemerkt, dass ich sehr viel mehr kann, als ich mir zutraue. Durch das Coaching bin ich über mich hinaus gewachsen. In der kurzen Zeit hat sich sowohl mental, als auch tatsächlich, so viel in meinem Leben verändert.“

Erfolgreich dein Business aufbauen, mit einem Plan, der zu dir passt

Da das Coaching ganz auf dich abgestimmt ist und es immer darauf ankommt, wo du grade mit deinem Business-Start stehst, was du bereits an Wissen und Kompetenzen mitbringst und wo du hin willst, kann ich das Ergebnis nicht klar definieren, aber was ich sagen kann:

In 5 Monaten durchlaufen wir gemeinsam die 4 Business-Start-Phasen

Dieser Part wird dich motivieren und hilft dir dein Business so aufzubauen, dass es dich langfristig glücklich macht und erfüllt. Wir schauen und deinen Business Traum und dein Warum an. Wir stärken dein Selbstbewusstsein und finden heraus, wie du wirklich arbeiten möchtest.

Eine gute Planung erspart dir sehr viel Zeit und ist die Basis für deinen erfolgreichen Business-Start. Wir schauen uns deine Finanzen an, definieren ein Ziel, finden heraus, was du bereit bist dafür zu tun und vor allem triffst du eine Entscheidung. Und dann geht’s richtig los. Wir entwickeln deine Business-Idee, finden deine einzigartige Positionierung, lernen deine Wunschkunden richtig gut kennen und entwickeln dein erstes Angebot.

Doch die beste Planung hilft dir nichts, wenn du nicht ins TUN kommst. Deswegen geht es jetzt in die Sichtbarkeit, du entwickelst ein Branding mit Wiedererkennungswert, suchst DEINE Social Media Plattform aus, wir erarbeiten deine Content-Strategie und du fängst an ersten Content zu erstellen. Jetzt geht’s an den Community Aufbau, die Arbeit mit Testkunden, dein Angebot zu bewerben und kostenlose Mehrwert-Gespräche zu führen.

Das ist der Punkt, an dem die meisten Business-Starter scheitern. Ich will, dass du erfolgreich wirst, also bleib dran! Dafür baust du dir ein unterstützendes Umfeld auf, wir etablieren Rituale, die dich motivieren und dir helfen langfristig dran zu bleiben. Du lernst mit Rückschlägen umzugehen und wir entwickeln deine Business-Identität.

Aktuell fühlt sich dein Business-Traum noch meilenweit entfernt an?
Du steckst so viel Herzblut und Zeit rein und trotzdem kommst du nicht wirklich voran?
Du bist bereit es endlich ernsthaft anzugehen?
Du willst endlich richtig loslegen und deinen Traum zum Leben erwecken?

Dann …

Teamleitung

Meine Kundin Sara hat nach dem Coaching

… das Hamsterrad verlassen und sich wieder gefunden

Sara hat durch das Coaching herausgefunden, wie sie wirklich arbeiten und leben möchte. Und vor allem hat sie für sich verstanden, dass sie es selbst in der Hand hat. Sie hat gelernt wie selbstbestimmt sie wirklich ist und dass sie selbst ganz einfach aus dem Hamsterrad aussteigen kann, in dem sie sich schon so lange gefangen gefühlt hat.

Das sagt Sara zum Coaching

„Es fühlt sich leichter an. Deutlich leichter. Ich war vorher schon eine Frohnatur, die immer nach alternativen Lösungen bei Herausforderungen suchte und immer eine positive Grundeinstellung hat. Aber mir selbst habe ich (bewusst und unbewusst) sehr hohe Ansprüche gestellt, denen ich längst nicht mehr gerecht wurde. Dadurch kam ich in ein Hamsterrad. Ich verlor MEIN Ziel und MICH. Ich weiß jetzt wieder was ich will, wohin ich will und ganz neu: wie ich da hin komme. Und der Weg dahin fühlt sich viel leichter an, als er mir gedanklich schien.“

Von Unsicherheit zum Traum-Business

Was wäre also wenn …

… du endlich nicht mehr an dir und deinem Traum zweifelst, sondern voller Selbstbewusstsein dafür losgehst

… du genau wüsstest, wie du dir Schritt für Schritt dein Traum Business aufbaust und deine ersten Kunden gewinnst

… du dich nicht mehr alleine durch deinen Businessaufbau quälen musst, sondern mit Leichtigkeit und einem Plan Erfolge feierst

… du endlich das selbstbestimmte Leben führst, von dem du schon so lange träumst und gut davon leben kannst.

Mein Erfolgsrezept

Ich bin eine Träumerin oder eigentlich viel eher eine TRAUM-VERWIRKLICHERIN.

Ich lieeebe es groß zu träumen und dann diese riesigen, wundervollen Träume in konkrete Ziele und kleine erreichbare Schritte herunterzubrechen und dafür loszugehen.

Denn ich war schon immer davon überzeugt, dass wir alles schaffen können, was wir WIRKLICH wollen.

Ich bin in der Business- und Marketing-Welt zu Hause. Ich habe einen Master in Marketing und Management und 12 Jahre im Marketing gearbeitet. Erst in einem internationalen Konzern, später habe ich eine Werbeagentur geleitet. Doch irgendetwas hat mir immer gefehlt.

Seit ich mit 16 mein erstes Coaching hatte, war ich begeistert von der Welt des Coachings und der Persönlichkeitsentwicklung. Mich fasziniert es, wie schnell sich Probleme, die vorher so groß erschienen, in kürzester Zeit auflösen lassen. Deshalb habe ich vor 4 Jahren meine Ausbildung zum zertifizierten Business-Coach IHK gemacht. Und anschließend folgten noch 3 Jahre NLP-Ausbildungen, zum zertifizierten NLP Practitioner, Master und Trainer.

2020 habe ich mir meinen großen Traum vom eigenen Business erfüllt und mich, damals noch im 9. Monat schwanger, als Business-Coach selbstständig gemacht. Weil eben alles möglich ist.

Heute kombiniere ich diese beiden Welten – Marketing & Business-Strategien mit Coaching & Mindset-Arbeit –, um Business-Starterinnen zu helfen ihre Business-Träume zu verwirklichen. Ich unterstütze dich dabei in die Umsetzung zu kommen und dir Schritt für Schritt das Leben voller Sonnentage aufzubauen, von dem du schon so lange träumst.

Ich bin eine Träumerin oder eigentlich viel eher eine TRAUM-VERWIRKLICHERIN.

Ich lieeebe es groß zu träumen und dann diese riesigen, wundervollen Träume in konkrete Ziele und kleine erreichbare Schritte herunterzubrechen und dafür loszugehen.

Denn ich war schon immer davon überzeugt, dass wir alles schaffen können, was wir WIRKLICH wollen.

Ich bin in der Business- und Marketing-Welt zu Hause. Ich habe einen Master in Marketing und Management und 12 Jahre im Marketing gearbeitet. Erst in einem internationalen Konzern, später habe ich eine Werbeagentur geleitet. Doch irgendetwas hat mir immer gefehlt.

Seit ich mit 16 mein erstes Coaching hatte, war ich begeistert von der Welt des Coachings und der Persönlichkeitsentwicklung. Mich fasziniert es, wie schnell sich Probleme, die vorher so groß erschienen, in kürzester Zeit auflösen lassen. Deshalb habe ich vor 4 Jahren meine Ausbildung zum zertifizierten Business-Coach IHK gemacht. Und anschließend folgten noch 3 Jahre NLP-Ausbildungen, zum zertifizierten NLP Practitioner, Master und Trainer.

2020 habe ich mir meinen großen Traum vom eigenen Business erfüllt und mich, damals noch im 9. Monat schwanger, als Business-Coach selbstständig gemacht. Weil eben alles möglich ist.

Heute kombiniere ich diese beiden Welten – Marketing & Business-Strategien mit Coaching & Mindset-Arbeit –, um Business-Starterinnen zu helfen ihre Business-Träume zu verwirklichen. Ich unterstütze dich dabei in die Umsetzung zu kommen und dir Schritt für Schritt das Leben voller Sonnentage aufzubauen, von dem du schon so lange träumst.

Business Start als Mentorin für Produktivität

Meine Kundin Andrea hat nach dem Coaching

… in der Elternzeit ihr Mentoring Business gestartet

Andrea hatte es schon eine Weile selbst versucht sich eine Selbstständigkeit aufzubauen, um nach der Elternzeit nicht zurück ins Angestelltenverhältnis zu müssen.

Im Coaching haben wir das Fundament für ihr Traum-Business gelegt. Wir haben ihre einzigartige Positionierung gefunden, ihr erstes 1:1 Mentoring Angebot entwickelt und bereits während des Coachings hat Andrea mit ihren ersten Kunden zusammengearbeitet.

Das sagt Andrea zum Coaching

„Ich wollte schon länger mein eigenes Business aufbauen. Die Elternzeit erschien mir der ideale Zeitpunkt dafür. Allerdings wusste ich nicht genau, wo ich anfangen sollte und alles ging sehr langsam voran. Du hast meine innere Handbremse gelöst. Ich bin viel selbstbewusster geworden, habe Klarheit über meine Ziele und gehe meinen Weg entschlossen weiter, bis ich mein Ziel erreicht habe. Besonders gefiel mir, dass du auf alles eine Antwort parat hast und auch zwischen den Coaching-Terminen immer ansprechbar warst. Das Coaching war für mich der Stein, der alles ins Rollen gebracht hat.“

Wie läuft das Coaching ab?

Hast du dich nach dem Erstgespräch für eine Zusammenarbeit mit mir entschieden, starten wir mit unserem ersten Zoom Call in das Mentoring. Insgesamt haben dann über einen Zeitraum von 5 Monaten 12 1:1 Coaching-Sessions. Am Anfang wöchentlich, später dann alle zwei Wochen. Jede Coaching-Session planen wir mit 1 Stunde ein. In den Coachings arbeiten wir nicht nur an deinem Business-Start-Plan, sondern auch an deinem Business-Mindset. Und gehen teilweise auch gleich gemeinsam in die Umsetzung.

Dein Traum und Dein Plan
Alles beginnt mit deinem TRAUM. Denn nur wenn wir wissen, wo du tief in deinem Herzen hinwillst, können wir dein Business von Anfang an so ausrichten, dass es dich langfristig erfüllt und begeistert. Aus deinem TRAUM entwickeln wir dann ein konkretes ZIEL. Gemeinsam erarbeiten wir deinen individuellen PLAN, wie du dieses Ziel auch realistisch erreichen kannst. Wir bauen dein Traum-Business auf ein stabiles Fundament, damit du nachhaltig erfolgreich wirst. Ein Business, das so perfekt zu dir passt, dass du es gar nicht abwarten kannst damit rauszugehen und dich zu zeigen. Denn ich will das du strahlst!
Coaching-Nachbereitung und Workbooks
Nach jeder Coaching-Session bekommst du von mir eine schriftliche Nachbereitung mit den wichtigsten Ergebnissen und den nächsten Schritten. So kannst du dich während des Coachings ganz entspannt darauf konzentrieren meine Fragen zu beantworten. Unterstützend bekommst du von mir, zusätzlich noch Workbooks, Vorlagen und Coaching-Übungen.
VIP Support
ICH BIN FÜR DICH DA, auch zwischen den Coaching-Sessions, stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Ich begleite dich bei der Umsetzung, stehe dir für Fragen zur Verfügung und motiviere dich, wenn du dich überfordert fühlst. Und wenn die alten Selbstzweifel doch mal wieder auftauchen, was in dem Prozess gerne mal passiert, dann können wir auch kurzfristig eine Notfall-Session vereinbaren, um dein Mindset und deine Energie wieder in Balance zu bringen. Egal welches Thema dich auch beschäftigt, ich bin für dich da!

Dream & Plan Coaching

Start & Shine Coaching

Ein Jahr voller Sonnentage
VIP-Coaching

6 Wochen

Kick-Off-Session à 90 Min

4x 1:1 Coaching à 60 Min

Individueller Business-Start-Fahrplan und gemeinsame Umsetzung

Workbooks & Coaching-Übungen

x VIP-Support via WhatsApp oder Telegram

1x SOS-Notfall-Call 30 Min

x Erfolgs-Call 30 Min

x 2x VIP-Tag
(6 Stunden Coaching, optional in Präsenz)

1.800 € netto zzgl. 19% MwSt.**

5 Monate

Kick-Off-Session à 90 Min

12x 1:1 Coaching à 60 Min

Individueller Business-Start-Fahrplan und gemeinsame Umsetzung

Workbooks & Coaching-Übungen

VIP-Support via WhatsApp oder Telegram

1x SOS-Notfall-Call 30 Min

Erfolgs-Call 30 Min

x 2x VIP-Tag
(6 Stunden Coaching, optional in Präsenz)

3.800 € netto zzgl. 19% MwSt.**

12 Monate*

Kick-Off-Session à 90 Min

24x 1:1 Coaching à 60 Min

Individueller Business-Start-Fahrplan und gemeinsame Umsetzung

Workbooks & Coaching-Übungen

VIP-Support via WhatsApp oder Telegram

2x SOS-Notfall-Call 30 Min

Erfolgs-Call 30 Min

2x VIP-Tag
(6 Stunden Coaching, optional in Präsenz)

12.000 € netto zzgl. 19% MwSt.**

Buche dir jetzt deinen unverbindlichen Kennenlern-Call.

*Nur 6 freie Plätze pro Jahr           **Ratenzahlung möglich, ein Zahlungsplan kann individuell vereinbart werden.

Dream & Plan Coaching

6 Wochen

Kick-Off-Session à 90 Min

4x 1:1 Coaching à 60 Min

Individueller Business-Start-Fahrplan und gemeinsame Umsetzung

Workbooks & Coaching-Übungen

x VIP-Support via WhatsApp oder Telegram

1x SOS-Notfall-Call 30 Min

x Erfolgs-Call 30 Min

x 2x VIP-Tag
(6 Stunden Coaching, optional in Präsenz)

1.800 € netto zzgl. 19% MwSt.**

Start & Shine Coaching

5 Monate

Kick-Off-Session à 90 Min

12x 1:1 Coaching à 60 Min

Individueller Business-Start-Fahrplan und gemeinsame Umsetzung

Workbooks & Coaching-Übungen

VIP-Support via WhatsApp oder Telegram

1x SOS-Notfall-Call 30 Min

Erfolgs-Call 30 Min

x 2x VIP-Tag
(6 Stunden Coaching, optional in Präsenz)

3.800 € netto zzgl. 19% MwSt.**

Ein Jahr voller Sonnentage
VIP-Coaching

12 Monate*

Kick-Off-Session à 90 Min

24x 1:1 Coaching à 60 Min

Individueller Business-Start-Fahrplan und gemeinsame Umsetzung

Workbooks & Coaching-Übungen

VIP-Support via WhatsApp oder Telegram

2x SOS-Notfall-Call 30 Min

Erfolgs-Call 30 Min

2x VIP-Tag
(6 Stunden Coaching, optional in Präsenz)

12.000 € netto zzgl. 19% MwSt.**

Buche dir jetzt deinen unverbindlichen Kennenlern-Call.

*Nur 6 freie Plätze pro Jahr

**Ratenzahlung möglich, ein Zahlungsplan kann individuell vereinbart werden.

Business Start Yoga & Journaling

Meine Kundin Svenja hat nach dem Coaching

… ihre ortsunabhängige Selbstständigkeit gelebt

Svenja ist eine Umsetzerin. Innerhalb weniger Monate hat sie ihre Positionierung gefunden, gleich drei Produkte entwickelt, erste Kundinnen gewonnen und ihren Job gekündigt.

Zu Beginn unseres Coachings hatte Svenja den Traum von einer Selbstständigkeit und war überfordert von der Fülle Informationen die es zum Thema Business-Aufbau gibt. Gemeinsam haben wir einen roten Faden reingebracht, und ihren ganz individuellen Business-Fahrplan entwickelt, mit dem Svenja dann richtig durchstarten konnte.

Das sagt Svenja zum Coaching

„Du hast mich an die Hand genommen und wir haben gemeinsam einen Weg entwickelt. Ich konnte mich mit meinen Fragen und Problemen an dich wenden. Du hast mir Mut gemacht, weiter zu gehen. In all dem Chaos und der Informationsflut hast du mir gezeigt, dass ich ich bleiben darf und es MEINEN Weg gibt. Wir haben uns gemeinsam die Steine angesehen, die auf diesem Weg liegen, und sie beiseite geräumt. Du hast meinen Kompass immer wieder neu justiert.

Jedes Mal nach unseren Gesprächen hatte ich das Gefühl, wieder „genordet“ worden zu sein. Meine Gedanken waren ruhig und ich konnte den Weg wieder klar sehen. Durch deine Motivation viel es mir sofort leicht, die nötigen nächsten Schritte zu gehen.

Ich fühle mich sicherer und geerdeter. Ich habe weniger Angst. Ich bin selbstsicherer und habe so viel positive Erfahrungen durch unsere Zusammenarbeit gewonnen. Ich fühle mich handlungsfähig und nicht ausgeliefert. Ich habe viel Wissen und Erkenntnisse erlangen können, die ich jetzt anwenden kann.“

Du bist dir noch unschlüssig?

Du hast noch Fragen, oder bist dir unsicher ob das Coaching etwas für dich ist?
Ich nehme mir sehr gerne Zeit für dich und deine Fragen.